Philips: Neuer Vertriebsleiter

Philips Professional Display Solutions (PPDS) ernennt Frank Trossen zum International Key Account Director mit Fokus auf den Bereich Corporate. Damit wird er Mitglied des globalen Kundenmanagementprogramms. Trossen kann auf umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der AV-Branche zurückgreifen. Während seiner 20-jährigen beruflichen Laufbahn hatte er leitende Positionen bei Tripleplay/ONELAN, NEC und Promethean inne.

In seiner neuen Funktion bei Philips berichtet an Franck Racapé, Vice President EMEA. Trossen wird von der Amsterdamer Zentrale des Herstellers aus arbeiten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Channel- und Partnermanagement sowie im Key Account Management. Sein Fokus liegt auf Collaboration-Lösungen wie Philips Digital Signage, Videowalls, LED-Displays und Pro-TVs, vor allem – aber nicht ausschließlich – für die Bereiche Unternehmen, Einzelhandel und Bildung.  Zu seinen Fachgebieten zählen internationaler Vertrieb, strategische Planung, Routes-to-Market, Channel-Strategie, Channel-Vertrieb, Solution Selling, Distribution Sales, Partnervertrieb, Key Account Management und professionelle Dienstleistungen.

Globale Abdeckung und lokale Unterstützung

Trossen steigt ins internationale Key Account Management ein, das aus vier Experten besteht. Philips hat das Team geschaffen, um Kunden mit einer multinationalen Präsenz an mehreren Standorten rund um den Globus eine vernetzte Projektabwicklung über einen einzigen Support-Kontakt zu bieten. Derzeit arbeiten Trossen und das Team aufgrund von Pandemieeinschränkungen von zu Hause aus und betreuen eine Vielzahl internationaler Projekte. Dazu zählen unter anderem Vorhaben in EMEA, Nord- und Südamerika und APAC – in den Bereichen Unternehmen, Einzelhandel und Bildung.