Poco Märkte werden smart

Immer mehr Poco Märkte werden smart. 19 sind es bereits – dank kompas. Die Digital Signage Software von dimedis steuert mittlerweile 130 Screens. Kompas sorgt somit dafür, dass die Kunden stets im richtigen Moment informiert und animiert werden. So laden zum Beispiel in der Bettenabteilung ansprechende Bewegtbilder auf 98 Zoll großen Bildschirmen dazu ein, auch die Küchenabteilung zu besuchen. Wegweiser-Screens leiten die Kunden durch die Einrichtungsmärkte. In vielen Abteilungen können Interessierte interaktive Produktberater konfigurieren und sich direkt an der Touch-Stele individuelle Angebote ausdrucken. Dazu geben die Kunden in der Matratzenabteilung beispielsweise Körpergröße, Gewicht und Schlafposition an – und erhalten sofort eine passende, individuelle Auswahl angeboten. Das Konzept stammt von POS Television aus Kiel, einem Spezialisten für Instore-Kommunikation. Der langjährige Partner des in Köln ansässigen Software-Unternehmens dimedis hat auch den deutschlandweiten Rollout umgesetzt. In Deutschland gibt es 125 Poco Märkte.