POS Dienstleister: Neuer Vorstand

Der Bundesverband POS Dienstleister hat durch die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bestehende Vorstandsvorsitzende André Lagois bleibt die nächsten drei Jahre in seiner Position. Er ist bereits seit 2009 im Amt. Neu gewählt wurde der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Frank Wolf, Geschäftsführer WM Sales Support. Er folgt auf den bisherigen Stellvertreter Steve Gläser, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Der Bundesverband POS Dienstleister versteht sich als strategische Allianz von namhaften Serviceunternehmen am Point of Sale. Er vertritt im politischen Bereich und im Dialog mit den Gremien und Organisationen der Wirtschaft kontinuierlich die Anliegen der gesamten DIY-Branche. Darüber hinaus informiert er  seiner Mitglieder über alle relevanten Fakten und Trends aus Wirtschaft und Politik. Zu seinen Aufgaben zählt es auch, Daten über Markt, Branche und Warengruppen zu erheben und bereit zu stellen. Für einen aktiven Meinungs- und Informationsaustausch veranstaltet der Verband zahlreiche Arbeitstreffen. Hinzu kommen Kongresse und Symposien, um die Besonderheiten der Baumarktlandschaft anderer Länder zu erkunden.

Als bundesweite Interessenvertretung stellt der Verband durch die Arbeitsweise seiner Mitglieder für die Industrie und den Handel ein Qualitätsmerkmal und damit Sicherheit in der Auftragsbearbeitung dar.