Programmatic DOOH aufs Warten

Mit Programmatic DOOH von Cittadino erreicht O2 Business nicht nur seine Zielgruppe. Der Mobilfunkanbieter wird von ihr sogar erwartet – und zwar am Flughafen. Die Spezialisten für Programmatic DOOH sind mit ihrem Airport Channel und Addressable Gate TV bereits an zehn Flughäfen präsent. Um Entscheider noch kurz vor Abflug oder direkt nach der Landung zu erwischen, startete die Geschäftskundensparte von O2 Telefónica kürzlich eine crossmediale Referenzkundenkampagne mit Cittadino und BCN. Diese wurde nun verlängert und auf die Flughäfen München, Düsseldorf und Hamburg ausgeweitet. Das Besondere daran: Die Programmatic Lösung von Cittadino und Lufthansa Industry Solutions (LHIND) steuert die Spots nach Flugplan – in Echtzeit. Sobald eine Flugverbindung einen bestimmten Anteil an Passagieren aufweist, die zur Zielgruppe gehören, wird die Werbung im Warteraum am Gate oder am Kofferband ausgespielt.