Rose Bikes: Neuer Marketingleiter

Der Fahrradhersteller- und händler Rose Bikes mit Sitz in Bocholt hat Fabian Loest zum Head of Marketing berufen. In der neu geschaffenen Funktion wird er alle operativen Marketing-Prozesse im Unternehmen koordinieren und abstimmen. Zuletzt leitete Anatol Sostmann die Marketing-Abteilung. Loest verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Retail und E-Commerce bei einer Premium-Brand. Der gebürtige Herforder war knapp sieben Jahre beim internationalen Modelabel Marc O’Polo im oberbayrischen Stephanskirchen tätig. In seiner Position als Teamleiter des Kampagnenmanagements verantwortete er die strategische Omnichannel-Kampagnenplanung. Zudem übernahm er die Konzeption und den Roll-out auf allen Touchpoints des Kunden.

Mit Neuzugang Loest hat sich Rose Bikes nicht nur einen Marketingexperten an Bord geholt, sondern auch einen begeisterten Rennrad- und Mountainbikefahrer. Damit verkörpert er selbst den Rose Spirit. „Seit über 15 Jahren ist der Radsport und alles drumherum meine größte Leidenschaft. Daher ist die Kombination für mich jetzt einfach perfekt“, sagt Loest.

„Bei dem Wachstum, das wir an den Tag legen, können wir die Erfahrung von Fabian bei uns im Marketing-Team super gebrauchen. Er hat die Expertise aus dem Bike-Bereich und bringt gleichzeitig die Erfahrung für Design und Lifestyle mit”, versichert Anatol Sostmann, Director Product and Brand bei Rose Bike, und ergänzt: „Der Fit ist einmalig, wir freuen uns auf die Unterstützung und viele Team-Events auf dem Bike.“