Rossmann: Neuer Geschäftsführer

Die Drogeriemarktkette Rossmann gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Gründer und Gesellschafter Dirk Roßmann wird sich Ende September 2021 nach fast 50 Jahren aus der Geschäftsführung zurückziehen. Kurz nach seinem 75. Geburtstag übergibt er damit den Posten an seinen jüngeren Sohn Raoul Roßmann. Er wird Sprecher der Rossmann-Geschäftsführung. Zuvor verantwortete Raoul Roßmann seit 2015 die Bereiche Einkauf und Marketing. Weiterhin Teil der Rossmann-Geschäftsführung sind Alice Schardt-Roßmann, Michael Rybak und Peter Dreher.

Nach seinem Abschied aus der Geschäftsführung bleibt Dirk Roßmann im Beirat der Drogeriemarktkette. Auch seine Position als Geschäftsführer und Sprecher der Rossmann Beteiligungs GmbH, die sich zu 100 Prozent im Familienbesitz befindet, behält er. Die GmbH hält derzeit einen Anteil von 60 Prozent an den Drogeriemärkten.

Künftig wird Dirk Roßmann sich zunehmend mit der Schriftstellerei beschäftigen. Nach seiner Biografie und dem Thriller „Der neunte Arm des Oktopus“ soll im Oktober 2021 die Fortsetzung des Bestselleromans mit dem Titel „Der Zorn des Oktopus“ erscheinen.