Rügenwalder Mühle: Neuer CMO

Rügenwalder Mühle hat seit Oktober einen neuen Chief Marketing Officer (CMO): Steffen Zeller. Bevor Zeller zu dem Lebensmittelhersteller wechselte, war er European Marketing Director bei Nomad Foods Europe, wozu auch Iglo gehört. Dort war Zeller am Aufbau der Marke Green Cuisine beteiligt. Weitere Karrierestationen waren Iglo in Hamburg und Kraft Foods – später Mondelēz International – in Bremen. Bei der Rügenwalder Mühle ist der neue CMO für die strategische Weiterentwicklung zuständig. Er berichtet an CEO Michael Hähnel. Im Zuge der Neustrukturierung seiner Marketingabteilung baut das Unternehmen die Bereiche Marktforschung, Digital und New Business aus. Das Marketing für die Geschäftsbereiche „Meat Based“ und „Plant Based“ soll so zielgerichteter entwickelt werden.

Zeller freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Für ein Familienunternehmen wie die Rügenwalder Mühle arbeiten zu dürfen, ist wirklich großartig. Die rote Mühle steht wie kaum eine andere Marke für die Verbindung von Tradition mit Innovation – und ist damit perfekt für die Zukunft aufgestellt.” Der gebürtige Ulmer wurde mehrfach mit Awards ausgezeichnet, unter anderem vom Verband der britischen Lebensmittel- und Getränkehersteller für den „Markenlaunch des Jahres“ von Green Cuisine. „Ich freue mich sehr, mit Steffen Zeller einen ausgewiesenen Marken-Experten, insbesondere im Bereich vegetarische und vegane Produkte, für die Rügenwalder Mühle gewinnen zu können. Mit seiner langjährigen, auch internationalen Erfahrung wird er uns dabei unterstützen, die rote Mühle weiter zu stärken und so für die Zukunft fit zu machen“, sagt Michael Hähnel.