Limited Edition von Gerolsteiner

Nachdem die Mineralwassermarke 2022 das Produkt Gerolsteiner Tee eingeführt hat, folgt ab Februar eine limitierte dritte Sorte. Dazu ergänzt der Hersteller die Produktlinie für das gesamte Jahr 2023 um die Limited Edition Schwarztee Limette Minze. Wie auch die anderen Sorten soll der Neuzugang sich durch eine kalorienarme, zuckerreduzierte Rezeptur auszeichnen. Die neue Sorte besteht aus kalt aufgebrühtem Schwarztee-Aufguss mit zwei Prozent Limetten- und einem Prozent Zitronensaft. Abgerundet wird der Geschmack von einer leichten Minznote. Am POS ziehen Mixdisplays die Aufmerksamkeit auf den Launch und animieren zu Impulskäufen. Auch eine „Gratis testen“-Aktion im April lädt zum Probieren ein: Beim Kauf von Gerolsteiner Tee erhalten Shopper, nachdem sie den Kassenbons hochgeladen haben, das Geld für eine Flasche Gerolsteiner Tee zurück. POS-Tools am Display und am Regal machen auf die Aktion aufmerksam. Im Juli plant Gerolsteiner eine Zugabe-Promotion: Beim Kauf eines Sixpacks Gerolsteiner Tee gibt es gratis eine Handykette. Unterstützt werden die POS-Promotions von einem Tag-On zum TV-Spot für Gerolsteiner Mineralwasser, Podcast-Ads und Social-Media-Kommunikation.