Schweppes sucht Barmixer

Unter dem Motto „Mach die Nacht zu deinem Beruf“ startet Schweppes eine Job-Initiative für die Gastronomie-Branche. In Kooperation mit Mixology, einem Fachmagazin für Barkultur, unterstützt der Markenhersteller von Mixgetränken die Gastronomie bei der Suche nach Personal. Denn Lockerungen der pandemiebedingten Beschränkungen sind zwar in Sicht. Jedoch ist das Personal in den letzten beiden Jahren in andere Branchen abgewandert. Bars können daher ab 1. März ihre Stellenangebote an die Redaktion von Mixology schicken. Die ersten 20 erhalten einen kostenlose Anzeigenschaltung im Magazin. Zudem werden Interviews mit Bartendern und Bartenderinnen im Radio, in Stadtmagazinen sowie auf der Plattform der Initiative veröffentlicht. Darüber hinaus finden Interessenten auf jobs.mixology.eu weitere Informationen und Antworten auf die Frage „Wie werde ich Bartender/in?“. Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen für einen Job in der Gastronomie zu begeistern und ihnen bei der Suche sowie beim Einstieg zu helfen.