Semsotec: Geschäftsführung erweitert

Joachim Schuhbauer ist zum 1. August 2021 in die Geschäftsführung der Semsotec Group eingestiegen. Er ist am Hauptsitz des Unternehmens in Garching bei München tätig. Schuhbauer kann auf langjährige Erfahrung in mittelständischen wie konzernorientierten Unternehmen der Elektronik zurückgreifen. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er im Bereich Displays. In dieser Zeit war Schuhbauer einige Jahre als General Manager Automotive Displays bei JDI Europe beschäftigt. Zuletzt leitete er das Produktmanagement bei Data Modul. Mit seinem Wechsle zu Semsotec kehrt Schuhbauer nach gut 2,5 Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen von Jochen Semmelbauer, Firmengründer der Semsotec Group, einem Visionär mit Willenskraft und jeder Menge Sachverstand, der geradlinig und dabei ethisch und aufmerksam ist, und auch dem gesamten Team der Semsotec Gruppe, einem Team renommierter und äußerst erfahrener Fach- und Führungskräfte, für die herzliche und persönliche Aufnahme und die sofortige Integration in die Kernthemen der Unternehmensgruppe“, sagt Joachim Schuhbauer.

Zu den Aufgaben seiner neuen Positionen gehören neben anderen die strategische Unternehmensausrichtung, die Prozessorganisation, das Produktmanagement und das Marketing.

Die Semsotec Group deckt die vollständige Wertschöpfungskette für Infotainment-Displays und Steuergeräte ab – vom Prototypen bis zur Serienfertigung. Darüber hinaus zählt die Entwicklung und Realisierung von Interior- und Karosseriekonzepten zu den weiteren Kompetenzen.