Händlmaier: Neuer Vertriebsleiter

Der Regensburger Senfhersteller Händlmaier ernennt Robert Augustin zum neuen Leiter Vertrieb International. Seit 1. Juni verantwortet der erfahrene Handelsprofi die internationalen Vertriebsaktivitäten des Familienunternehmens. Dabei soll er zusammen mit dem National Key Account Manager Michael Boeck die internationale Vertriebsstrategie optimieren und ausbauen. Damit soll Augustin die multinationale Expansion als innovativer Senf- und Saucen-Anbieter vorantreiben.

Augustin kann auf umfassende Expertise in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen zurückgreifen. Dazu gehören unter anderem Stationen im Bereich Feinkost bei Appel Feinkost. Zudem war er bei Pickenpack Seafoods / Trident Seafoods als Export Director tätig.  Zuletzt arbeitete er als Export Director bei Ruf Lebensmittelwerk, wo er besonders im Bereich der Neustrukturierung des Exportbereiches und der Erschließung neuer Märkte aktiv war.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben. Händlmaier hat mit einer hohen Markenbekanntheit als traditionsreicher Experte für Senf und Saucen enormes Potential auch international neue Märkte zu erobern. Hier möchte ich vernetzen und Synergien ausschöpfen“, sagt Augustin.

„Mit Robert Augustin konnten wir einen erfahrenen Vertriebschef gewinnen, der mit seinen ausgezeichneten Expertisen perfekt zu uns passt. Als erfahrene Führungspersönlichkeit kennt er die Herausforderungen, die der Markt heute von uns einfordert. Mit ihm werden wir unsere internationalen Vertriebsstrukturen Schritt für Schritt optimieren, ausbauen und zukunftsorientiert ausrichten. Wir wünschen Robert Augustin einen guten Start,“ freut sich Franz Wunderlich, Geschäftsführer Händlmaier, über den Neuzugang.