Smurfit Kappa ausgezeichnet

Smurfit Kappa wurde gleich vier Mal mit dem Deutschen Verpackungspreis 2022 ausgezeichnet. In der Kategorie Display und Digitalisierung gewann der Hersteller von papierbasierten Verpackungen sogar den ersten Platz – mit dem Supplysmart Analyzer. Die innovative Software dient der nachhaltigen Verbesserung von Lieferketten. Das Tool erfasst verpackungs- und prozessbezogenen Daten und errechnet daraus Optimierungs- und Einsparpotenziale, zum Beispiel wie viel CO2 sich wo und wie einsparen lässt. Auszeichnungen erhielten auch drei POS Displays, darunter eines für Hela und eines für Nurofen. Das Hela Display punktete bei der Jury mit guter Sichtbarkeit und Fernwirkung. Zudem überzeugte der besondere, auffallende Aufbau und die übersichtliche Darstellung der Produktvorteile. Somit fördere es sowohl die Markenwahrnehmung als auch den Absatz, heißt es. Das Thekendisplay für Nurofen gewann durch optische Tiefe und das wiederverwendbare, variable LED – Life Extended Display in der Kategorie Funktionalität und Convenience.

Der Deutsche Verpackungspreis unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz zeichnet Innovationen und Lösungen in zehn verschiedenen Kategorien aus. Boris Maschmann, CEO Smurfit Kappa DACH: „Wir sind sehr stolz auf diese vier Auszeichnungen, da wir zum wiederholten Mal gezeigt haben, dass wir mit unserer Innovationskraft außergewöhnliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln können. Darüber hinaus geben wir mit unseren diversen Tools zur Verpackungsoptimierung auch im digitalen Bereich der Industrie den Ton an und sorgen so nachweislich für nachhaltigere Verpackungen und (kosten-)effizientere Prozesse im Verpackungsbereich.“