Spandex-Gruppe: Neuer CEO

Spandex hat Alessandro Lanfranconi zum CEO von Berger Textiles und Tectex berufen, den Anbietern von textilen Komplettlösungen und Dienstleistungen der Gruppe. Berger Textiles mit Hauptsitz in Krefeld bietet ein breites Portfolio an Stoffen. Sie eignen sich für verschiedene textile Anwendungen. Dazu gehören Leuchtkästen und Backlits, Display-Grafiken, Flaggen, Banner und Zelte, Bodenbeläge, Kunstleinwände, Heimtextilien und Sportbekleidung. Tectex, mit Sitz in Frankreich, verfügt über eine 20-jährige Erfahrung mit textilen Medien und Zubehör für Digitaldruck-, Dekorations- und Event-Profis. Lanfranconi führte als Country Manager Spandex Italien seit sieben Jahren. Davor hatte er 16 Jahre lang leitende Positionen im Vertrieb, Kundendienst und Logistikmanagement bei der Marke Hilti inne. Er absolvierte ein Studium im Fach Wirtschaftsingenieurwesen und einen Master in Digital Transformation & Business Strategy.

Andrew Coulsen, CEO der Spandex Group, kommentiert: „Textilien haben sich zu einem der faszinierendsten und dynamischsten Bereiche der visuellen Kommunikation entwickelt und halten Einzug in die Einzelhandelsdekoration und Innenarchitektur. Mit Alessandros tiefgreifender kommerzieller Expertise können wir eine engere Integration zwischen Berger, Tectex und der gesamten Spandex-Organisation vorantreiben, das volle Potenzial dieser Geschäftsbereiche ausschöpfen und unsere Kunden dabei unterstützen, die kreativen und leistungsfähigen Möglichkeiten, die textile Substrate bieten, zu nutzen.“

Alessandro Lanfranconi sagt: „Ich freue mich sehr über diese Aufgabe, die ich als fantastische Gelegenheit betrachte, das technische Know-how und die Materialinnovationen unserer spezialisierten Textilgeschäfte zu nutzen, um die vielen Kunden weltweit zu unterstützen, die aktiv nach Wachstum streben, indem sie ihre Fähigkeiten im Bereich textiler Anwendungen entwickeln.“