Steiff ernennt neue Marketingchefin

Steiff baut das Führungsteam aus und hat Maike Sobek zum Chief Marketing Officer berufen. In ihrer globalen Marketing Funktion wird sie die Markenwelt von Steiff über alle Produktbereiche hinweg weiterentwickeln. Dabei wird Sobek die digitalen Touchpoints des Unternehmens schärfen und die Internationalisierung der Marke vorantreiben.

Sobek war zuletzt bei Zwiesel Kristallglas tätig. Dort leitete sie als Vice President Product, Marketing & Communications die Neuentwicklung der Marke Zwiesel Glas. Zudem verantwortete Sobek den digitalen Auftritt des Unternehmens mit angeschlossenem Online Shop. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen Hugo Boss, René Lezard, Kneipp und die Porsche Design Group.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Maike Sobek eine erfahrene Markenexpertin und leidenschaftliche Mitstreiterin auf dem Weg der Transformation unseres Unternehmens gefunden haben. Gemeinsam mit ihr und dem Team werden wir gemäß unserer Firmenphilosophie ‚Für Kinder ist nur das Beste gut genug‘ mit unserer Innovationskraft und unserer starken Marke die nächsten Schritte der internationalen und digitalen Expansion gehen und den eingeschlagenen Weg stringent weiterverfolgen“, sagt Dirk Petermann, CEO Steiff.

Die Markenwelt von Steiff besteht heute aus Kuscheltieren, Kinderfashion sowie Schuhen. Zudem wird sie sukzessive durch zielgruppengerechte Lizenzkooperationen, wie beispielsweise Laufräder, Kindermöbel oder Holzspielzeuge erweitert.