Stihl: Marketing unter neuer Leitung

Sarah Gewert wird neuer Vorstand Marketing und Vertrieb in der Stihl Unternehmensgruppe, Hersteller für Motorsägen. Sie folgt auf Norbert Pick, der Ende 2022 in den Ruhestand geht. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Gewert ein Talent aus unserem Haus für das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb gewinnen konnten. Sie ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich Marke und Customer Experience. Mit ihrem starken Kundenfokus hat sie unser Markenleitbild erneuert, Stihl im Direktkundengeschäft als Marke etabliert und unsere OmniChannel-Strategie entscheidend weiterentwickelt“, unterstreicht Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolas Stihl.

Gewert wurde in Köln geboren und ist Wirtschaftswissenschaftlerin. 2005 startete sie ihre berufliche Laufbahn beim Designmöbelhersteller hülsta-werke in Stadtlohn. Dort war sie zuletzt als Marketingleiterin tätig. 2014 stieg sie als Hauptabteilungsleiterin Marketingkommunikation bei Stihl mit Sitz in Waiblingen ein. 2020 verantwortete sie die weltweite Marketingkommunikation. Nach Angaben des Unternehmens habe sie seitdem die Marketingstrategie und den Markenauftritt von Stihl maßgeblich gestärkt und die direkte Online-Vermarktung und Kundenansprache erfolgreich eingeführt.