Tartex: Pflanzliche Brotaufstriche erfolgreich

Die Allos Hof-Manufaktur erreichte dieses Jahr mit ihrer Marke Tartex weitere Marktanteile und Erfolge. Im Jahr 2023 wurde die Marke Tartex, in der Kategorie der pikanten Brotaufstriche, zum zweiten Mal in Folge von der Lebensmittelzeitung als Top-Marke ausgezeichnet. Ein Baustein des Erfolges sind die Zweitplatzierungen im Handel, wie das Display, welches in Kooperation mit Thimm entstanden ist. Dieses besteht aus zwei Teilen, die Basis ist der Sockel, der das Oberteil das Display optisch in Szene setzen soll. Dieses Oberteil ist ein überdimensionales Tartex-Glas, welches für 54 Produkte Platz findet. Die Zweitplatzierung kann auch kundenindividuell bestückt werden und sorgt somit für eine maximale Aufmerksamkeit am POS. Im Segment der ungekühlten Brotaufstriche wirbt die Marke mit ihren Top-Sellern wie Tartex Belugalinse Balsamico und Tartex Markt-Gemüse Spinat. Eine immer größere Rolle spielen hier Veggie- und Bio-Produkte. Insgesamt bietet die Marke 18 Brotaufstriche an und bewirbt diese mit klassischen Bewegtbildkampagnen und Onlinewerbungen, wie beispielsweise Social-Media-Beiträgen und Influencer-Kooperationen