Team Beverage: Wechsel im Vertrieb

Volker Schnocks steigt zum 15. April 2021 als Geschäftsleiter Vertrieb im Bereich Getränke-Fachgroßhandel/Gastronomie bei der Team Beverage AG ein. Damit folgt er auf Kilian Begemann, der im Bereich Großhandel/Gastronomie künftig die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios für Industriepartner leiten wird.

Schnocks kommt von der Nordmann Unternehmensgruppe, dem Gründungsgesellschafter der Team Beverage AG. Dort war er zuletzt als Leiter strategisches Markengeschäft & Category Management tätig. Zudem war er Geschäftsführer der Hamburg Beer Company in Hamburg. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer der Ratsherrn Brauerei. Außerdem hatte er bereits verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen inne. Zu seinen Stationen gehören unter anderem AB Inbev, Diebels und Underberg. Markus Thoben, Geschäftsführer Team Beverage Großhandel, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Volker Schnocks bringt für diese wichtige Position einen reichen Erfahrungsschatz aus 20 Jahren in der Getränkeindustrie mit und kennt Team Beverage sehr gut.“

Die Team Beverage AG ist mit ihrem Netzwerk in den Absatzkanälen Convenience, Gastronomie, Getränke-Einzelhandel und Großhandel eine Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Team Beverage-Aktionäre sind neben dem Mehrheitsgesellschafter F&B Food & Beverage Services GmbH (Transgourmet und Oetker Gruppe) die Nordmann Unternehmensgruppe und die Süddeutsche Getränkedistribution GmbH (Paulaner Brauerei Gruppe).