27.09.2024
Technik zum Erleben
Im Zuge seiner Omnichannel-Strategie investiert Media Markt Saturn weiterhin in stationäre Verkaufsflächen. Ein aktuelles Beispiel ist der Markt im Herzen von Hamburg, der vollständig modernisiert und Anfang September eröffnet wurde. Getreu des Lighthouse-Formats besteht der Verkaufsort aus Marken-Boutiquen, Erlebniszonen und einem Gaming-Bereich, der Technik-Fans begeistert. „Das Tech Village Hamburg verkörpert unsere Strategie ‚Experience Electronics‘“, sagt Sascha Mager, CEO Media Markt Saturn Deutschland, und ergänzt: „Wir unterstreichen unser Ziel, unvergessliche Einkaufserlebnisse zu schaffen und stellen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt.“ Der Markt setzt auf fünf Ebenen das Sortiment eindruckvoll in Szene. Ein Highlight erwartet Shopper direkt am Eingang: Sie betreten den POS durch einen LED-Tunnel, an dessen Ende eine 3D-LED-Wand Animationen präsentiert.