Tees für den Sommer

Ab April erweitert der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne sein Sortiment an kalt aufzugießenden Tees um zwei Sorten – „Frio Kokosnuss-Hibiskus“ und „Cold&fresh Hibiskus Himbeere-Zitronengras“. Zur Markteinführung stellt Teekanne displays in Kühlschrank-Optik zur Verfügung. Die Zweitplatzierungen sind in zwei knalligen Farben designt und bringen Sommerstimmung in den Handel. Um die Absatzfrequenz zu erhöhen, wird die Zweitplatzierung mit einer Rabatt-/Coupon-Aktion kombiniert. Diese sind an den Displays befestigt. Mit einer Out-of-Home Kampagne, Social-Media-Maßnahmen und Influencer-Kooperationen rundet der Teehersteller die Kampagne ab. „Frio Kokosnuss-Hibiskus“ verbindet laut dem Unternehmen süße und saure Geschmackskomponenten mit dem Aroma von Kokosnuss. Die Sorte „cold&fresh Hibiskus-Himbeere-Zitronengras“ hingegen vereint süßlich-saure Hibiskusnote mit dem süßen Geschmack von Himbeeren und der Frische von Zitronengras, so Teekanne. Zubereitet werden die Tees, indem der Teebeutel mit kaltem Wasser übergossen und er 8 Minuten ziehen gelassen wird.