Tonies: Markting unter neuer Leitung

Katharina Weichel hat die Verantwortung über das Marketing bei Boxine übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist Anbieter des Audiosystems Tonies für Kinder. In ihrer Position als Marketing-Direktorin tritt Weichel die Nachfolge von Sven Vaders an. Er ist bereits Anfang 2021 intern gewechselt und leitet seither gemeinsam mit Christian Wilmanns das neu gegründete Innovationszentrum „Tonielab“. Künftig wird Weichel direkt an Lutz Möller, Managing Director GAS, berichten.

Weichel ist verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Markenstrategien sowie in der Entwicklung und Branding. Die gebürtige Ostwestfälin war in den letzten sechs Jahren für fritz-kola in Hamburg tätig. Dort arbeitete sie zuletzt als Markenleiterin. Vor ihrer beruflichen Laufbahn hat sie unter anderem in den Niederlanden und Hongkong International Marketing sowie Integrated Marketing Communication studiert. Darüber hinaus besitzt sie einen MBA von der Leuphana Universität Lüneburg und ist Jury-Mitglied von Effie Germany.