„Touched by Nature“-Kampagne

Weleda sorgt mit der  Premiere der 360-Grad-Kampagne für die „Skin Food Nährende Gesichtspflege“ für Aufsehen. Mit „Touched by Nature“ startet Weleda einen Markenmodernisierungskurs und widmet sich dem gesellschaftlichen Wunsch nach mehr Einklang zwischen Menschen und Natur. Die Aktion ist der Auftakt einer neuen Markeninszenierung, die Weleda einen zeitgemäßen Look verleihen soll und die Qualität der Produkte widerspiegelt, beschreibt das Unternehmen. Der Mittelpunkt ist der Mensch und die Natur. „Unsere Kunden wissen, dass sie mit hochwirksamen Weleda Produkten auch eine Wahl für unseren Planeten treffen“, erklärt Weleda CMO Lars Zirpins. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Produktionsagentur Tempomedia sowie dem Kreativberater Mathias Stiller und startet ab Anfang Februar im Handel. Der Fokus wird durch die „Digital first“-Strategie auf eine junge Zielgruppe gelegt, mit Aktionen und Beiträgen auf Instagram, Facebook, Youtube und Co. Unterstützt werden die digitalen Aktivitäten durch Out-of-Home-Aktivitäten, Riesenpostern und TV-Angeboten.