-Anzeige-

Wandel ist ein unabdingbarer Bestandteil unseres Seins. Denn was sich nicht wandelt und anpasst, ist irgendwann nicht mehr auf der Höhe der Zeit, kommt aus der Mode und ist damit außen vor. Das kennen wir aus unserem Alltag nur zu gut. Jeder von uns hat sich dem Wandel oder Change-Prozessen mindestens einmal stellen müssen. Ganze Heerscharen an Beratern und Coaches widmen sich dem. Demgegenüber existiert jedoch auch ein bewahrender Pol. Und auch hier widmen sich Spezialisten den Themen Treue, Loyalität und Bindung. Denn wer hat, möchte bei allem Wandel dennoch das Erreichte konservieren. In unserem Falle die Kunden. Aber auch Kundenbindung befindet sich im Wandel. Wie heute Treue gewinnbringend für beide Seiten ist, können Sie ab Seite 18 nachlesen.

Ein treuer Wegbegleiter der Verkaufsförderung sowie der Warenpräsentation ist das Regal. Aber auch dieses unterliegt stetem Wandel. Die Anzahl der Marken wächst schneller als die zur Verfügung stehenden Regalmeter. Da heißt es aus der Menge bezie-hungsweise in der Regalreihe hervorzustechen und sichtbar zu sein. Keine leichte Aufgabe, da als Markenartikler die Nase vorn zu haben. Aber für jede Herausforderung gibt es Lösungen. Einen ganzen Blumenstrauß davon haben wir Ihnen ab Seite 12 zusammengestellt. 

Wandelbar, aber dennoch stet präsentieren sich Produkte aus der Warenkategorie Papier, Büro und Schreibwaren (PBS). In unserem POS Check ab Seite 32 zeigen wir Ihnen, dass trotz traditionellem Produkt die Inszenierung und Waren-präsentation am POS äußerst modern daherkommt. Damit unter-streicht die Branche, dass PBS-Produkte weiterhin treue Begleiter in unserem Alltag sein werden. 

In diesem Sinne, bleiben Sie uns treu. Wir wandeln und handeln so, dass es Ihnen möglichst leicht fällt. 

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display