Zentis reduziert Zucker

Zuckerreduzierte Produkte sind derzeit gefragt, besonders aufgrund der zunehmend gesundheitsbewussten Ernährung vieler Konsumenten. Das Aachener Traditionsunternehmen Zentis reagiert auf diesen Verbrauchertrend und erweitert sein zuckerreduziertes Sortiment ab April 2023 um die Triple Zero Fruchtaufstriche. Sie werden in den Sorten Erdbeere, Kirsche und Aprikose erhältlich sein. Am POS machen Mischdisplays auf das Neuprodukt aufmerksam, die mit 96 Gläsern bestückt sind. Neben den Triple Zero Fruchtaufstrichen werden in der Zweitplatzierung auch die „50 Prozent weniger Zucker Fruchtaufstriche“ präsentiert. Zusätzlich wird der Launch von Regalstoppern mit Produktbildern und einer Digitalkampagne begleitet. Nach Angaben des Herstellers zeichnet sich die Rezeptur von Triple Zero durch einen Fruchtgehalt von 75 Prozent und natürlicher Süße ohne Zuckerzusatz und Süßungsmittel aus. Auch auf künstliche Konservierungsmittel verzichtet Zentis. So kommen die Aachener dem Wunsch der Konsumenten nach mehr Natürlichkeit nach.