umdasch: Gebäck ofenfrisch präsentieren

Vor kurzem hat umdasch das Bake Off Hot Tray eingeführt. Es gehört zur Produktfamilie des umdasch Bake Off, ein modulares Verkaufssystem für Backwaren. Das warme Gebäck verzaubert mit seinem Duft und spricht alle Sinne der Shopper an. Dementsprechend profitiert der Handel von Zusatzverkäufen.

Smarte Technik

Das Bake Off Hot Tray kommt als „beheiztes Brotregal“ zum Einsatz. Das Hot Tray System besteht aus herausnehmbaren, beheizten Warenpräsentationstassen. Die Energieversorgung erfolgt  über ein Kontaktfeld an der Rückseite der Tasse mit dem Korpus des Bake Off. Die im Tray integrierte Heizfolie sichert eine Oberflächentemperatur zum Warmhalten bei 55 Grad Celcius. Diese gezielte Wärmeübertragung auf die Backwaren soll das Austrocknen der frischen Produkte besser verhindern als Technologien wie Umluft und Infrarotwärme.

Stefan Marko, Senior Project Manager bei umdasch und Erfinder des Systems, sagt: „Einer der großen Vorteile des Systems ist die enorme Flexibilität: Die Hot Trays können im umdasch Bake Off nach Bedarf entweder beheizt oder unbeheizt platziert und mit den Standardtassen kombiniert werden.“ Bei umdasch Bake Off Hot Tray handelt es sich um ein Plug-and-Play-System, das ohne Wartung auskommt. Die Nachrüstung bestehender umdasch Bake Off Regale auf die beheizte Produktvariante ist problemlos möglich.

umdasch fördert Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt auch bei SB-Gebäckstation eine große Rolle. Die Zusammenarbeit mit Bizerba zeigt, was Sensoren und künstliche Intelligenz leisten können: Die Technologie ist im Stande, das Konsumentenverhalten zu analysieren und mit den tatsächlichen Füllständen im Bake Off zu vergleichen. Daraus ergeben sich optimale Nachback-Mengen: Kein Brötchen landet am Ende des Tages im Abfall. Mit diesem System tragen Händler dazu bei, Lebensmittelabfälle zu verringern.