Trendmarke UWE erobert Aldi

Aldi Süd setzt in einer großen Display-Aktion ab dem 23. Juli 2021 14 Tage lang das alkoholfreie Craft Bier des Hamburger Labels UWE in Szene. In Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Zero Percent aus Tutzing werden in 2.012 Aldi-Süd-Filialen die stylishen Zweitplatzierungen mit je 288 Slim-Dosen zu sehen sein. Das Unternehmen bündelt als innovativer Multi-Channel-Händler gesunde und verantwortungsbewusste Alternativen zu herkömmlichen Produkten und hat sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zu einem achtsamen Konsum für eine breite Masse zu vereinfachen. Bier-Enthusiasten haben die Wahl, zwischen „UWE IPA – Indian Pale Ale“, „UWE Summer Ale“, „UWE Stereo Pils“ und „UWE Alster Ale – Craft Bier Radler mit naturtrüber Zitronenlimonade“. Erhältlich sind die alkoholfreien Biere erstmals in der 330-Milliliter-Aluminium-Dose, gleich bleibt das typisch, freche UWE-Design.

UWE ist laut eigenen Angaben, die erste und einzige Craftbier-Marke in Deutschland, die sich ausschließlich auf alkoholfreies Bier spezialisiert hat. Dafür braut UWE mit hochwertigen Aromahopfen und einer Spezialhefe, die keinen Alkohol verträgt. So muss dieser dem Bier nicht im Nachhinein entzogen werden. Gleichzeitig bleiben die vielfältigen Geschmacksaromen erhalten. Durch den schonenden Prozess haben die Craftbiere die gleiche Qualität wie alkoholische Pendants. Üblicherweise füllt UWE seine vier Bier-Sorten in 0,33-Liter-Mehrwegflaschen ab. Für die Kooperation mit Aldi Süd erstellte die innovative Craft Bier-Marke eine Sonderedition in der trendigen Aluminium-Dose.