Veganuary meets Bonduelle

Während des Veganuary zum Jahresanfang setzte, Bonduelle auf eine gemeinsame Vermarktung von Frische und Konserve. Neben einer Gratisaktion fand eine große Online-Kampagne mit veganen Rezeptinspirationen statt. Die Mission von Bonduelle ist es, ein Vorbild für die Transformation hin zur pflanzlichen Ernährung zu sein. Dementsprechend geben Bonduelle und der Veganuary laut dem Unternehmen ein ideales Match ab, da mit den Produkten von Bonduelle keine Grenzen gesetzt werden – gerade im Bezug auf vegane Gerichte. Der Kreativität ist freien Lauf gelassen. Bis Ende Februar können Shopper einen beliebigen Bonduelle Salatbeutel und eine Bonduelle Gemüsekonserve kaufen und dadurch an der Gratisaktion teilnehmen. Wird der Kassenbon sowie ein Foto der Konserve auf der Website hochgeladen, wird der Preis dafür erstattet. Eine Medienkampagne begleitete den Veganuary mit beispielsweise interaktiven Mobil-Anzeigen, die verschiedene Zielgruppen mit Rezeptideen anspricht. Außerdem werden digitale Stelen vor Rewe-Märkten aufgestellt, wodurch Bonduelle auch direkt am POS aktiv wird. Die jüngere Zielgruppe wird mit einer Kampagne auf TikTok erreicht – vor alle mit Content Creatorn wie beispielsweise Itsonlyme.Julia.