Vorschau 0521, Thekendisplays
Foto: Adobe Stock, Heorshe

Fokus: Platzwunder – Displays für Theke und Kasse

Der Kassenbereich am POS ist Impulszone. Kurz bevor Shopper den Einkauf mit dem Bezahlen abschließen, stehen sie oft in der Schlange. In dieser Zeit schweift ihr Blick auf die dort präsentierten Produkte. Displays an der Kasse und an Theken eignen sich daher ideal, um auf der letzten Etappe Aufmerksamkeit zu erzeugen. Welche POS-Lösungen ziehen die Blicke auf sich? Antworten darauf liefern Experten aus dem Trade Marketing und der Displaybranche.

Spezial: Die Macht der Verpackung

Einen Großteil der Kaufentscheidungen treffen Shopper nach wie vor am POS. Umso wichtiger ist es daher, die Verpackung als Marketing-Instrument zu nutzen. Gleichzeitig suchen Markenartikelhersteller und der Handel nach ressourcenschonenden Lösungen. Wie lässt sich Verkaufsförderung mit Umweltschutz vereinen? Welche Trends beleben die Packaging-Branche? display fragt bei Experten in der Verpackungsindustrie nach.

Foto: Adobe Stock, Chaosamran_Studio

Foto: Adobe Stock, monticellllo

POS Check: Bio-Food

Ob Kaffee, Müsli oder Brotaufstriche – Bio-Lebensmittel gibt es längst nicht mehr nur in Reformhäusern und Bioläden, sondern auch im LEH und in der Drogerie. Denn immer mehr Shopper legen Wert auf Produkte aus ökologischer Landwirtschaft. Zum einen möchten sie ihren Konsum möglichst umweltbewusst gestalten, zum anderen spielt eine gesunde Ernährung für viele eine große Rolle. Dieses Umdenken findet auch im Handel statt. Wie sich Bio-Food auf der Verkaufsfläche präsentiert, zeigt display in der kommenden Ausgabe.