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POS Check: Kosmetik

Kosmetik beschreibt die Schönheits- und Körperpflege, die dazu beitragen soll, sein äußerliches Erscheinungsbild zu verbessern. Der Begriff stammt vom altgriechischen „kosméein“ ab und bedeutet „schmücken“.  Während dekorative Kosmetik wie Mascara und Puder gerne dazu genutzt werden, sich hübsch zu machen, haben Crèmes und Masken eine pflegende Wirkung. Wie präsentieren sich die Produkte am POS und welche Emotionen vermitteln sie dabei? Antworten darauf liefert display im POS Check „Kosmetik“.

Spezial: Neue Druck-Dimension

Auf der Fespa in Berlin haben Aussteller ihre Neuheiten rund um Großformat-, Textil, Sieb- und Digitaldruck vorgestellt. Auch das Thema Veredelungen stand im Fokus. Im kommenden Spezial zeigt display, welche Trends die Branche beleben. Zudem berichten Druckexperten von ihren Highlights der Fespa und erläutern, welche Effekte sich mit den jeweiligen Druckverfahren erzielen lassen – und damit Potential für die Verkaufsförderung am POS haben.

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Fokus: Digitale Verlängerung am POS – die Content-Brücke

Woher kommt die Avocado? Welche Looks kann ich mit meinem Haar-Styling-Produkt kreieren? Unter welchen Bedingungen wird der Kakao für meine Schokolade angebaut? Damit Shopper mehr über Produkte erfahren können, nutzen mittlerweile viele Markenartikelhersteller digitale Kanäle, die mit Bildern, Informationen, Rezepten, Tipps und Videos bespielt werden. Stichwort: Storytelling! Wie gelingt es, die Neugierde bereits am POS zu wecken und erfolgreich eine Content-Brücke in die digitale Welt zu führen? Diesen Fragen gehen Experten in der kommenden display-Ausgabe nach.