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Spezial: Promotion mit Persönlichkeit

Markenartikelhersteller engagieren regelmäßig Merchandiser und Promoter. Sie haben die Aufgabe, Shopper am POS anzusprechen und ihnen Produkte vorzustellen. Ob Verkostung, Sampling oder Beratung – im persönlichen Austausch das Angebot wird vor Ort erlebbar gemacht. Aufgrund der Pandemie haben solche Promotions mit Persönlichkeit kaum stattgefunden. Wie kommen die Service zurück auf die Verkaufsfläche? Und welche Vorteile bringen sie für Marken und den Handel? Damit befasst sich display in der kommenden Ausgabe.

POS Check: Apotheke

Gesundheit ist das höchste Gut. Daher suchen Shopper im Krankheitsfall oder aufgrund von Beschwerden in der Apotheke nach einer vertraulichen Beratung, Tipps und Medikamenten. Diese Seriosität und Fachkompetenz werden geschätzt und zeichnen die Apotheke als POS aus. Wie gelingt es, das Thema Gesundheit in diesem Umfeld emotional aufzuladen und Shopper für bestimmte Produkte zu begeistern? Welche rechtlichen Aspekte sind dabei zu beachten? Antworten darauf liefert display im POS Check „Apotheke“.

Apotheke im POS Check
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Fokus: Display mit Plus – Technik und Veredelungen

Wie schafft man es, dass Displays am POS sofort auffallen? Mit kleinen Tools wie Licht, Ton, Bewegung oder Duft! Weiter Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit der Shopper zu gewinnen: Druckveredelungen erzielen Hingucker-Effekte, Warenvorschubsysteme rücken das Produkt in die erste Reihe und digitale Displays unterstützen die Warenpräsentation. Welche Techniken werten Displays auf? Wie wirken sie auf der Verkaufsfläche? Diesen Fragen gehen POS-Experten in der kommenden display-Ausgabe nach.