Wanzl zeigte, wo es lang geht

Wanzl zeigte auf der Euroshop, wo es lang geht – im Labyrinth der Möglichkeiten. Im Fokus der Retailspezialisten standen wirtschaftlich skalierbare Lösungen für ein perfektes Instore-Erlebnis. Zu diesen gehörte insbesondere ein intelligenter Einkaufswagen mit Display und Kamera, welcher Shopper durch den Markt führt. Aber auch Regalsysteme, die den Bestand überwachen, wurden bestaunt. Ebenfalls im Blickpunkt: zukunftsträchtige Shopformate, wie automatisierte 24/7- Kleinflächenkonzepte. Doch nicht nur innovative, digitale Technik wurde von Wanzl präsentiert. Beim Instore Design zeigten die Gesamtlösungsanbieter emotionale Neuinterpretationen von Klassikern, wie dem lässigen Miami-Style, dem eleganten Art Deco Stil oder edlem Jazz de luxe. „Wir können mittlerweile mit dem Kunden genauso gut über emotionales Ladenbaudesign, IoT-Lösungen oder Cloud- Architektur diskutieren wie über Einkaufswagen und Regale“, resümiert Bernd Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb bei Wanzl.

„Die Entscheidung auf die Messe zu gehen, war absolut richtig“, so Renzhofer weiter:  „Viele unserer Annahmen, was unsere Kunden und die Konsumenten bewegt, wurden bestätigt. Gefragt sind Lösungen für den Personalmangel, Shopitainment und Easy Shopping. Wir hatten sehr gute Gespräche, in denen wir den Grundstein für vielversprechende Projekte gelegt haben. Darauf gilt es jetzt aufzubauen.“