Weniger Zucker – gleicher Geschmack

Die Marke hella bringt im März eine neue fünfte Sorte der fruchtig-frischen Limo-Range an den POS. Die „Leichte Limo Zitrone“ soll 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonade enthalten und vier Prozent Fruchtfleisch haben. Bisher gibt es die Sorten Orange, Himbeere, Erdbeere und Rhabarber. „Die Einführung der neuen Variante hella „leichte Limo Zitrone“ ist in gleich dreifacher Hinsicht vielversprechend für den Handel. Denn die Sorte Zitrone macht aktuell mehr als ein Drittel des Gesamtabsatzes der Kategorie Limonaden aus und folgt damit kurz hinter dem Top-Seller Orange, der bereits Teil der Range ist“, erklärt Annette Kreidler, Leitung Marketing hansa Mineralbrunnen. Unterstützt wird die Sortimentserweiterung von zwei verschiedenen Mixdisplays. Zum einen steht eine POS-Platzierung im Viertelpalettenmaß zur Verfügung – bestückt mit den vier Sorten Orange, Himbeere, Erdbeere und Zitrone. Außerdem werden Displays im Format einer halben Palette im Handel erhältlich sein, die alle fünf Sorten präsentieren. Für beide Varianten gibt es passende Palettenecken, die auf die Neuheit hinweisen. Zusätzlich werden von Wobbler eingesetzt, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und für zusätzliche Abverkäufe zu sorgen.