Werbebotschaften vom Backofen

Ein neues Marketing Tool von Shop-IQ verknüpft digitale Displays mit dem Ladenbackofen. Aber auch die Kaffeemaschine, das Kassen- und Warenwirtschaftssystem oder der Thekenscanner können Content beisteuern. Wurden zum Beispiel gerade Kekse gebacken, wird automatisch ein Coffee to Go mit Brownies präsentiert. Vom Gutschein bis zum XXL-Menü werden alle Werbeaktionen digital mit Ereignissen im Shop, wie zum Beispiel der Beendigung des Backvorgangs, verbunden. Durch die Nutzung dieser Informationen lassen sich Werbeinhalte und Preise ereignisbezogen steuern. Den Kunden im Shop können auf diese Weise überraschende Kaufanreize geboten werden. Das Modul des Spezialisten für digitales POS-Marketing ist eine webbasierte Lösung. Weitere Hardware ist nicht notwendig. Die Displays benötigen nur Stromanschluss und Internetverbindung. Die Inhalte können auf einem Dashboard selbst generiert und eingestellt werden. Zudem bietet Shop-IQ die professionelle Produktion von Inhalten an. Auch Wetterinformationen und Nachrichten können eingebunden werden.