Allgemein

Allgemein – Produzenten und Dienstleister für POS-Materialien

Absatz steigern mit dem richtigen POS Material! Etwa zwei Drittel der Kaufentscheidungen werden direkt am Point of Sale getroffen. Daher lohnt es sich, die eigene Marke aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und Impulskäufe zu initiieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten der Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS sind fast unerschöpflich. Beginnend mit POS-Material in Form von Zweitplatzierungen wie etwa Bodendisplays oder Thekendisplays über Regalstopper bis hin zu Flyern oder Fahnen. Die Verkaufsfläche bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Shopper direkt anzusprechen und Produkte eindrucksvoll zu präsentieren.

Einfach in der Anwendung, schnell produzierbar und nahezu überall anwendbar. Damit sind Roll-up-Displays, Fahnen und Flaggs die Alleskönner, wenn es um Kommunikation und Präsentation am POS geht.

Wow-Auftritt garantiert mit dem richtigen POS-Material

Nicht nur die Kaufentscheidung kann durch gezielt eingesetztes POS-Material positiv beeinflusst werden. Zweitplatzierungen wie Bodendisplays oder auch Thekendisplays tragen ebenfalls zur Markenbildung bei und stärken die Kundenbindung. Werden die Zweitplatzierungen am POS dann auch noch geschickt platziert wie etwa am Gondelkopf oder im Kassenbereich, erregen sie die Aufmerksamkeit der Shopper und führen zu mehr Absatz.

Bodendisplays und Thekendisplays

Ansprechende Bodendisplays oder auch Thekendisplays können so einiges leisten. Sie ziehen die Blicke der Shopper auf sich, und sprechen sie an. Nicht zuletzt deshalb kommt es häufig zu Impulskäufen. Denn an auffällig präsentierter Ware und gut inszenierten Marken kommt man nicht so leicht vorbei. Die Zweitplatzierungen können aus vielen unterschiedlichen Materialien beschaffen sein. Es bietet sich jedoch an, dass schon das Material des Displays auf das beworbene Produkt hinweist und im Einklang mit diesem steht. Auch das Design der Zweitplatzierung spielt natürlich eine große Rolle. Hier gilt ebenso, dass möglichst eine Verbindung zwischen Produkt und Erscheinungsbild des Displays bestehen sollte.

Bodendisplay, wgw allgemein
Ansprechende Bodendisplays können zu Impulskäufen führen und setzen Marke und Produkt am POS in Szene.

Positive Einkaufserlebnisse dank gut gewähltem POS-Material

Bei der Wahl des POS-Materials ist auch folgende Frage nicht außer Acht zu lassen: Wie gelingt es, dem Shopper ein positives Einkaufserlebnis zu verschaffen? Übersichtlichkeit, Einkaufskomfort und Wohlfühlatmosphäre spielen bei der Wahl des POS-Materials eine große Rolle. Themeninseln oder Bodendisplays, die am Gondelkopf stehen verschaffen den Shoppern einen guten Überblick. Wohlfühlatmosphäre kann mithilfe verschiedener Ladenbauelemente geschaffen werden. Wertiges POS-Material spielt dabei auch eine große Rolle. Zweitplatzierungen, die etwas hermachen, hinterlassen einen guten Eindruck beim Shopper. Und nur, wer sich wohlfühlt, kommt wieder

Wo gibt’s Was

Wo gibt’s Was ist das Produzenten- und Dienstleisterverzeichnis rund um die Themen Verkaufsförderung, Kommunikation und Warenpräsentation am POS. Bitte klicken Sie einen der unten stehenden Begriffe an, der Ihrer Suchanfrage am nächsten kommt (Kategorie auswählen). Sie erhalten dann eine Liste potenzieller Produzenten und Dienstleister. Sie können Ihre Anfrage im nächsten Schritt auf Wunsch noch detaillierter ausgestalten mit der Auswahl weiterer Unterkategorien.