Worldstar für Gissler & Pass

Zu den 240 Gewinnern des Worldstar Award 2022 gehört in diesem Jahr Gissler & Pass. Der Display- und Verpackungshersteller konnte sich mit seinem nachhaltigen Verpackungskonzept für die dalli Waschpulververpackung durchsetzen. Beim renommierten globalen Verpackungspreis der WPO (World Packaging Organisation) wurden 440 Beiträge aus 37 Ländern eingereicht – eine Rekordbeteiligung. Davon kamen 28 aus Deutschland. Am Worldstar Award teilnehmen können nur Verpackungen, die bereits eine von der WPO anerkannte, nationale oder regionale Auszeichnung erhalten haben. Die dalli Waschpulververpackung von Gissler & Pass qualifizierte sich mit dem dritten Platz beim Innovationspreis Wellpappe 2021. Die Mehrheit der Einreichungen richtete den Fokus auf Nachhaltigkeit und Convenience. Das Verpackungskonzept für die dalli-group punktete mit Kunststoffersatz. Gissler und Pass ersetzte den Kunststofftragegriff sowie den Plastik-Aufreißfaden durch Lösungen aus Wellpappe. Die Verpackung ist dadurch nun zu 96 Prozent plastikfrei.

„Wir freuen uns sehr über diese internationale Anerkennung und sind sehr stolz. Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass Gissler & Pass beim Thema Kunststoffersatz den Zeitgeist repräsentiert. Dies erfüllt unseren eigenen Anspruch, Märkten nicht nur zu folgen, sondern aktiv neue Trends mitzugestalten und unsere Kunden in Ihrem Nachhaltigkeitsbestreben bestmöglich zu unterstützen,“ so Thomas Gissler-Weber, Geschäftsführer der Gissler & Pass GmbH. Die Preisverleihung findet am 4. Mai 2022 auf der der Ipack Ima in Mailand statt.