Zum Geburtstag viel Glück

Mit einer Geburtstags-Promotion feiert die Marke Glück ihren 5. Geburtstag am POS. Attraktive Promotion-Displays laden die Kunden des Lebensmitteleinzelhandels zum Gewinnspiel ein. Die Verbraucher können dabei von Anfang Juni bis Ende Juli insgesamt 55 Jahresvorräte Fruchtmus und Honig gewinnen. Dazu brauchen sie nur zwei Gläser des Aufstriches zu kaufen und den Bon auf der Website des Gewinnspiels hochzuladen. Wie das funktioniert, wird unter anderem via QR-Code auf den Display-Toppern kommuniziert. Der Hersteller der Markenprodukte verlässt sich bei der anlassbezogenen Verkaufsförderung jedoch nicht allein auf Fortuna, sondern setzt auf die Anziehungskraft von impulsstarken Zweitplatzierungsdisplays im Viertelpalettenmaß und einem attraktiven Gewinnspiel. „Die Promotion folgt dem Glück Gedanken, dass man sich mit einem Glas Glück etwas Glück in seinen Alltag holt. Und das ermöglichen wir unseren Fans jetzt gleich für ein ganzes Jahr“, erklärt Manuel Rodriguez, Leiter Marketing bei der Friedrich Göbber GmbH.