Zwei Displays, ein Purpose

Die Schweizer Naturkosmetikherstellerin Weleda launcht ihre neue Aromaduschen-Range in einer attraktiven Display-Präsentation der STI Group. Zu diesem Anlass haben die Entwickler sowohl für Apotheken und Reformhäuser als auch für Drogerien und den Lebensmitteleinzelhandel ein auf den Handelskanal optimiertes POS-Konzept entworfen. Beide Varianten verkörpern auf attraktive Weise den Weleda Marken-Purpose der Natürlichkeit. Zu diesem Zweck wurde ein großer Fokus auf Recycling und das Einsparen von Abfall gelegt.
Für Apotheken und Reformhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die STI Group ein individuelles Display-Konzept entwickelt, das mit seiner eleganten Optik hervorsticht. Die Wellpapplösung präsentiert die Aromaduschen in einer organisch wirkenden Konstruktion und visualisiert Dynamik, Frische und Natürlichkeit. Dank einer komplexen Innenkonstruktion sind die Produkte stabil platziert. Mit den außen am Display integrierten Testern können die Aromaduschen mit den neuen Duftnoten überzeugen.
Für den Launch der Aromaduschen in Drogerien und dem Lebensmitteleinzelhandel hat sich Weleda für ein modulares Displaykonzept im Baukastensystem entschieden. Das Display launcht die neuen Produkte und highlightet die normale Range noch einmal außerhalb des Regals. Durch die große Menge an gleichen Teilen und nur einer geringen Menge an zu individualisierenden Einzelteilen spart Weleda neben Kosten auch effektiv CO2 ein. Das Display wird bereits aufgerichtet und fertig bestückt ausgeliefert.