Fuchs besetzt Führungspositionen neu

Die Fuchs Gruppe informiert über personelle Änderungen im Top-Management. Marco Winkhold übernimmt die Position des CFO. Thomas Neumann wird neuer Leiter der Business Unit Retail. Damit folgt er auf Thomas Mönkemöller, der das Unternehmen verlassen wird. In der Pressemitteilung gibt der Gewürzhersteller bekannt, dass der einvernehmlichen Trennung unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung vorausgegangen sind.

Mit Neumann und Winkhold beruft Fuchs Manager in die Führungsriege, die bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig sind. Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe, sagt: „Thomas Neumann und Marco Winkhold verfügen über eine hervorragende Branchenkenntnis und ein besonderes Marktgespür. Beide werden eine zentrale Rolle dabei übernehmen, die Alleinstellungsmerkmale der Fuchs Gruppe noch stärker zu nutzen und die Marktführerschaft im wachsenden Gewürzmarkt nachhaltig auszubauen.“

Business Unit Retail unter neuer Leitung

Neumann leitet seit elf Jahren in der Fuchs Gruppe als Geschäftsführer Theodor Kattus den Geschäftsbereich World Taste. Er war unter anderem für die die Feinkostmarken Kattus, Bamboo Garden, Fuego und Escoffier verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Leiter der Business Unit Retail wird er den direkten Austausch mit den Konsumenten über Online- und Social Media Channels deutlich ausbauen.