Foto: Seventyfour – stock.adobe.com

Fokus: Brand Experience

Wie Kunden eine Marke wahrnehmen, kann durch einige Faktoren beeinflusst werden. Dazu gehören eine emotionale und zielgruppengerechte Ansprache, ein gut gestalteter Store und guter Service. Damit gelingt es, die Corporate Identity am POS erlebbar zu machen und sich von anderen Brands abzuheben. Welche weiteren Ziele Marken mit der Brand Experience verfolgen, und warum dieses Erlebnis so entscheidend für den Erfolg von Unternehmen ist, beleuchtet display in der April/Mai-Ausgabe.

Spezial: Digitale Lösungen für mehr Einkaufs­erlebnisse

Digitale Lösungen verändern den stationären POS nachhaltig und bieten neue Chancen, Shopper anzusprechen. Ob interaktive Inhalte, weiterführende Produktinformationen oder Gamification – solche Anwendungen stärken das Markenimage und unterstützen den Kaufprozess. Die neuesten Retail-Technology-Lösungen dafür zeigten Aussteller auf der ISE in Barcelona. display hilft Ihnen im kommenden Spezial, den Überblick zu behalten.

Foto: Kaspars Grinvalds – stock.adobe.com
Foto: Milenko Đilas – Veternik; Serbia

POS Check: Warme Getränke

Ob morgens zum Frühstück, nachmittags beim Treffen im Café oder sonntags zu Kaffee und Kuchen: Warme Getränke wie Tee, heiße Schokolade oder Cappuccino genießen wir ganzjährig sowohl in alltäglichen Situationen als auch zu vielen Anlässen. Hinzu kommen immer wieder Trendgetränke wie Hot Lillet, für die es im Netz DIY-Rezepte gibt. Wie warme Getränke sich am POS präsentieren und welche Chancen sich dort für Verkaufsförderung ergeben, zeigt display in der kommenden Ausgabe.