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Shopper, display, Magazin

Neues Jahr, neues Hm!

Dem aufmerksamen display-Leser fällt es direkt auf. Hm, diese Ausgabe ist anders. Sie fühlt sich anders an und sieht auch etwas anders aus. Ich kläre auf: Das liegt daran, dass das Papier dieser Ausgabe zu einhundert Prozent aus Altpapier gewonnen wurde und zudem kein Chlor, keine optischen Aufheller oder halogenierte Bleichmittel darin enthalten sind. Ich erspare mir und Ihnen jetzt das Aufrechnen der Einsparung diverser CO2-Äquivalente. Berechtigterweise stünde ich damit zu schnell im Verdacht Greenwashing zu betreiben. Wichtig: Der display Verlag steckt wie Sie in einem Work in progress.
Hm, was mag 2024 wohl bringen. Eine sich stetig am Jahresanfang wiederholende Frage. Ab Seite 8 befassen wir uns deshalb eingehender damit sowie mit Ihren Erwartungen an das neue Geschäftsjahr. Spoiler: Spannende Insights zum Werbemarkt warten auf Sie. Einen Anlass zur Freude erhalten Sie in unserem Themenschwerpunkt zu saisonalen Verpackungen, On-Pack-Promotions, Adventskalendern und Special Editions. Wie Sie damit dem Shopper den Impuls „Hm, das kauf ich“ vermitteln, erfahren Sie ab Seite 10.
Und Zugreifen ist auch das Stichwort für den Business Case der Tankstellenkette HEM. Dort sammelte man fleißig Marktdaten zu Zweitplatzierungen und Laufwegen der Shopper. Und siehe da: Dauerhafte Steigerungen des Abverkaufs von über 40 Prozent waren das Ergebnis. Hm, wer möchte das nicht auch in seinem Store oder mit seiner Warenkategorie erreichen? Wie das funktionieren kann, können Sie ab Seite 20 nachlesen.
Ab Seite 23 dreht sich alles um Sales Promotion für Spielwaren. Klar, haben die Macher hinter den Kampagnen immer die Kinder im Blick. Herausforderung: Alle paar Jahre wechselt die Kernklientel, da sie dem Spielzeugalter entwächst. Hm, das bezeichntet man wohl als dynamisches Marktumfeld mit verschärften Bedingungen.
Soweit mein erstes Update für Sie im Jahr 2024 mit viel „Hm, interessant“!

In diesem Sinne

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display