Wechsel bei Kao

Guido Kirchhoff ist neuer President Functions Operations für die EMEA Consumer Products Organisation des japanischen Konsumgüterkonzerns Kao. Bisher war Kirchhoff als Vice President Supply Chain EMEA tätig und folgt nun auf Herbert Tripp, der nach 35-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand geht. 

Neben dem Supply Chain Management wird Guido Kirchhoff in seiner neuen Rolle die Funktionen Accounting & Finance, HCD, Legal, EIS und Corporate Communications leiten. Darüber hinaus wird der Bereich Forschung und Entwicklung, eine der Kernkompetenzen von Kao, neben der Berichtslinie zum japanischen Hauptsitz des Unternehmens eine zusätzliche Berichtslinie zu Guido Kirchhoff haben.
Mit Guido Kirchhoff befördert Kao einen erfahrenen Supply Chain Experten, der nach Stationen bei Procter & Gamble und Wella 2004 zu Kao kam. Seit 18 Jahren spielt Guido Kirchhoff eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung komplexer operativer Aufgaben wie der Integration der Salonmarke KMS und der britischen Boutique-Marke Molton Brown nach deren Übernahme, sowie die Modernisierung und Automatisierung der beiden europäischen Kao-Produktionsstätten. Mit seiner Erfahrung in der Führung von großen, heterogenen Teams, seiner ausgeprägten Expertise im Supply Chain Management und seiner Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit ist Guido Kirchhoff für Kao die ideale Führungspersönlichkeit, um die Wachstumsziele des Unternehmens zu verfolgen.