Fissler ernennt neuen Vertriebsleiter

Fissler erweitert sein Managementteam und beruft Martin Bieri zum Sales Director EMEA & Americas. Er wird Mitte April starten. Bieri ist ein versierter Markenexperte, der über umfassende Erfahrung in den Bereichen Retail und Konsumgüter verfügt. Zuletzt war er als Global Vice President Sales & Product Development beim Premium-Messerhersteller Wüsthof tätig.

„Wir freuen uns, Martin Bieri bei Fissler willkommen zu heißen. Mit ihm gemeinsam werden wir die nächsten Schritte zur Stärkung unserer Kundenbeziehungen, Ausweitung des Vertriebs, Sicherstellung eines nachhaltigen Wachstums und zum Ausbau des Premium-Auftritts am POS einleiten“, kommentiert Jacob Oesterhaab, Chief Executive Officer Fissler. Seit letztem Jahr verfolgt das Unternehmen eine neue Strategie: Der Fokus liegt auf zentrale Produktkategorien, Kernmärkte, Innovationen und Marketing. Dabei möchte Fissler die Position als einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr stärken. Dies führt zu Veränderungen des Managementteams in der Unternehmenszentrale in Idar-Oberstein. Auch im Management der internationalen Tochtergesellschaften kommt es zur Neugestaltung. Darüber hinaus wurde ein neues Büro im Zentrum von Frankfurt am Main eröffnet, um die Talentakquise zur Umsetzung der neuen Strategie zu gewährleisten.