vhf erweitert Führungsspitze

Der bisherige CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft wechselt als Chief Strategy Officer an den deutschen Hauptsitz der vhf camfacture AG. Neuer CEO der vhf Inc. im Bundesstaat New York wird ein Kenner der Dental- und Medizintechnikbranche. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen, Fräswerkzeugen sowie dazugehöriger CAM-Software für die Dentalbranche, Industrie und Werbetechnik. Der neue Chief Strategy Officer Nicolas Rohde war seit 2017 Leiter der vhf Inc. und zuvor Bereichsleiter für Produkt und Service am vhf-Hauptsitz bei Stuttgart. Die neue Managementposition in Stuttgart dient dazu, den CEO der vhf camfacture AG, Frank Benzinger, bei der Ausarbeitung der Unternehmensstrategie zu unterstützen, sowie strategische Initiativen und Programme aufzusetzen und deren Implementierung voranzutreiben.

Neue Führung soll Wachstumskurs fortführen

In seiner neuen Rolle sieht Dr. Rohde großes Potential: „vhf hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und ich freue mich darauf, in der Funktion des Chief Strategy Officers die strategische Ausrichtung mit zu gestalten und damit die Voraussetzung für weiteres nachhaltiges Wachstum zu schaffen.“ Der vhf Inc. wird Dr. Rohde als Member of the Board erhalten bleiben.

Mohamed Soliman, der neu zur vhf Gruppe wechselt, bekleidete zuletzt die Funktion des COO bei MIS Implants USA, wo er die Bereiche Marketing, Finanzen, Kundenservice und das operative Geschäft verantwortete. Zuvor war er in zentralen Positionen bei Stryker Orthopaedics tätig. Soliman zeichnet sich durch technischen Hintergrund und einen MBA Abschluss der New York University aus.

Für strategische Weiterentwicklung von vhf prädestiniert

Benzinger freut sich über die personellen Neuerungen: „Nicolas Rohde hat bereits wichtige Stationen bei vhf durchlaufen und er ist in der Branche für seine hervorragende Expertise bekannt – damit ist er für seine neue Funktion prädestiniert. Ich freue mich, gemeinsam mit ihm vhf strategisch weiterzuentwickeln. Außerdem haben wir mit Mohamed Soliman einen ausgezeichneten Manager gewinnen können, der bereits bewiesen hat, dass er Niederlassungen expandierender Unternehmen überaus erfolgreich führen kann.“