Arla Foods ernennt neue Marketingchefin

Laurence Meil-Fischer hat Mitte Januar 2022 die Position des Vice President Marketing bei Arla Foods Deutschland übernommen. In dieser neu geschaffenen Funktion leitet sie das gesamte Marketing für Arla Marken- sowie Private-Label-Produkte und die Kategorie-Entwicklung für alle Produktsegmente in Deutschland. Dazu gehören sowohl die Produkte der weißen Linie als auch die der gelben Linie. Meil-Fischer war zuvor fünf Jahre lang beim niederländischen Kaffee- und Teehersteller Jacobs Douwe Egberts Peet’s tätig. Dort arbeitete sie zuletzt als Global Innovation Lead und führte in dieser Position das Innovations- und Strategie Management für die Kategorie „Instant Coffee“.

Von 2011 bis 2016 war Meil-Fischer bereits in der Zentrale der Arla Gruppe in Dänemark tätig. Dort verantwortete sie zunächst als Global Head die Buttermarke Lurpak. Anschließend war sie  für die Kategorien Joghurt, Milch und die Arla Marke zuständig. Vor ihrem Einstieg beim Molkereikonzern arbeitete die studierte Betriebswirtin mehr als zwölf Jahre in führenden Marketing-Positionen. Dazu gehören Stationen bei GlaxoSmithKline (Pharma), Reckitt Benckiser (Reinigungsprodukte) und Danone (Lebensmittel) in London und Paris.

Künftig berichtet Meil-Fischer an Patrik Hansson, Deutschlandchef von Arla Foods, und ist Teil des deutschen Managementteams. Die europäische Molkereigenossenschaft Arla ist in Deutschland mit Marken wie Arla Bio, Arla Buko, Arla Kærgården und Arla Skyr vertreten.