Beam Suntory organisiert sich neu

Beam Suntory, ein Anbieter von Spirituosen, erweitert seine Business Unit Deutschland/Österreich um weitere Länder aus Zentral- und Nordeuropa. Seit 1. April ergeben die Länder zusammen ein neues Cluster. Es setzt sich neben der DACH-Region aus der Niederlande, Belgien, Luxemburg sowie Skandinavien zusammen. Die Verantwortung für diese operative Einheit übernimmt Nicole Ehlen als Managing Director Germany and Northern Europe. Sie war bislang als Geschäftsführerin für die Business Unit Deutschland/Österreich zuständig. Mit der Neuausrichtung verfolgt das Unternehmen das Ziel, mehr Synergien zwischen den Ländern zu schaffen und von den erfolgreichen Prozessen und Konzepten aus Deutschland und Österreich in weiteren Ländern zu profitieren.

Ehlen war seit März 2019 als Geschätsführerin der deutsche Beam Suntory GmbH tätig. Seit Juni 2020 leitete sie zusätzlich die Geschäfte der Gesellschaft in Österreich. Davor durchlief sie verschiedene Führungspositionen im deutschen und internationalen Marketing bei Beam Suntory. Vor ihrem Einstieg bei Beam Suntory arbeitete Ehlen zwölf Jahre bei Unilever in Deutschland und Großbritannien. Zu ihrer neuen Funktion als Managing Director Germany and Northern Europe sagt Ehlen:  „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Mit der neu geschaffenen Business Unit können wir agiler werden, langfristige Wachstumsstrategien entwickeln und sich bietende Chancen noch besser wahrnehmen.“