Beiersdorf: Neuer Geschäftsführer

Beiersdorf ernennt einen neuen Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz. Christian Haensch verantwortet ab 1. August das operative Geschäft der größten Beiersdorf-Gesellschaft. Er kehrt damit nach sechs Jahren als Geschäftsführer Mittlerer Osten & Nordafrika zurück nach Hamburg. In seiner neuen Position berichtet Haensch direkt an den Vorstandsvorsitzenden Vincent Warnery.

Haensch tritt die Nachfolge von Iain Holding an. Er übernimmt die Position des Senior Vice President Center of Excellence People & Culture in der Beiersdorf-Zentrale in Hamburg. Er berichtet damit künftig an Zhengrong Liu, Mitglied des Vorstands.

In der Pressemitteilung heißt es, die Holding hatte in den letzten Jahren „die Umsetzung der Unternehmensstrategie C.A.R.E.+ erfolgreich vorangetrieben und die Themen Hautpflegeinnovationen, Nachhaltigkeit sowie Digitalisierung in den Fokus gestellt.“ Unter Leitung von Haensch soll das Unternehmen diesen Kurs und die Umsetzung der C.A.R.E.+ Strategie weiter verfolgen.