President Nivea für Beiersdorf

Beiersdorf hat eine neue Spitzenposition geschaffen. Erster President Nivea wird Grita Loebsack. Der Aufsichtsrat der Beiersdorf AG hat die Top-Managerin mit Wirkung zum Januar 2022 in den Vorstand berufen. In ihrer neuen Position wird Loebsack die globale Verantwortung für die Markenikone übernehmen. Zuletzt war sie bei Essilor Luxottica als Chief Marketing Officer Essilor tätig. Davor hatte Loebsack leitende Marketing- und Geschäftsfunktionen bei Unilever, L’Oréal und Kering inne. Die neue Nivea-Präsidentin kann somit breite, internationale Managementerfahrung im Bereich Hautpflege sowie in der globalen Markenführung aufweisen. Begonnen hat Loebsack ihre Karriere in der Strategieberatung, nach dem Studium an der London School of Economics.

Vincent Warnery, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf, begrüßt die Veränderung im Vorstand: „Ich freue mich sehr, dass Grita Loebsack die Verantwortung für unsere Kernmarke Nivea übernehmen und sie in eine noch erfolgreichere Zukunft führen wird. Ich bin mir sicher, dass sie Nivea zu einer noch globaleren, digitaleren und nachhaltigeren Marke entwickeln wird, die unsere Konsumentinnen und Konsumenten auf der ganzen Welt begeistert.“

Laut Euromonitor International Limited 2020 ist die Marke Nivea die weltweite Nummer 1 in der Hautpflege. Beiersdorf mit Hauptsitz in Hamburg erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 7.025 Mio. Euro sowie ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von 828 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 20.000 Mitarbeiter. Mit der Strategie C.A.R.E.+ verfolgt Beiersdorf ein mehrjähriges Investitionsprogramm, das auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum zielt.