Berentzen: Wechsel im Vertrieb

Die Berentzen-Gruppe ernennt einen neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen. Ab Oktober 2021 wird Jens Stachowiak den Bereich leiten. Damit folgt er auf Bernd Holzhausen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Außerdem wird Stachowiak Geschäftsführer der Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH und auch Teil des Geschäftsleitungskreis der gesamten Unternehmensgruppe. „Mit Jens Stachowiak konnten wir einen in der Getränkebranche überaus erfahrenen Vertriebsleiter gewinnen“, sagt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Zuletzt arbeitete Stachowiak als Sales Director und Mitglied des Management Teams bei Heineken Deutschland. Davor war er einige Jahre bei Anheuser-Busch InBev Deutschland in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem hatte er die Funktion des Nationalen Feldleitera und Account Director inne. „Mit seinen hervorragenden Kompetenzen bringt Jens Stachowiak die Voraussetzungen mit, unser Geschäft mit Markenspirituosen substanziell voranzutreiben und die im vergangenen Jahr gegründete Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Schwegmann den Neuzugang.