Brown-Formans Head of Insights

Spirituosenhersteller Brown-Forman hat einen neuen Head of Insights Germany & Czechia. Ab sofort leitet Dr. Martin Bergmann das Market, Category and Consumer Insights Team. Er übernimmt die Position von Anja Litzinger. Sie ist nun National Group Key Account Managerin. Bergmann berichtet an Tanja Steffen, Marketing Direktorin Deutschland und Tschechien. Zuletzt war er Senior Business Partner bei der Marketing Agentur DVJ Insights. Davor arbeitete Bergmann etwa 14 Jahre lang bei Beiersdorf. Dort war er zunächst Senior Category Advisor. Später hatte er die Position des Head of Nivea Brand Health Tracking inne. Zuletzt war Bergmann bei Beiersdorf Senior Regional Market Research Manager Europe. Begonnen hat der Konsum- und Marktforschungsexperte seine Karriere bei Mars und Bacardi.

Die Brown-Forman AG gehört weltweit zu den größten Spirituosenherstellern. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg unter anderem Jack Daniel‘s Tennessee Whiskey und Finlandia Vodka.