Canon: Neue Direktorin Kommunikation

Als Director Corporate & Marketing Communications soll Dr. Silke Fredrich neue Impulse in der Internen und Externen Unternehmenskommunikation von Canon Deutschland setzen. Auch Social Media, Messe-Kommunikation, Events & Sponsoring sowie Web Presence und Employer Branding gehören zu ihrem Verantwortungsbereich. Die promovierte Journalistin bringt umfangreiche Expertise mit, die sie zuletzt als Chefredakteurin Online bei der Wirtschaftswoche erworben hat. Zuvor war sie bei Innogy und der E.ON-Netzgesellschaft Westenergie für die Interne Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Rainer Führes, Geschäftsführer und CEO der Canon Deutschland GmbH: „Kommunikation ist der „Pacemaker“ eines jeden Unternehmens, jeder Marke, jeder Persönlichkeit. In Silke Fredrich haben wir eben diese Persönlichkeit gefunden, die mit ihrer Inspiration neue Impulse setzen wird. Ich bin sehr glücklich, dass wir sie für unser Unternehmen gewinnen konnten.“