Carl Berberich: Neuer Geschäftsführer

Carl Berberich ernennt Karsten Knodel zum weiteren Geschäftsführer. Ab Januar 2022 wird er das Unternehmen gemeinsam mit Heinz König leiten. Knodel hat ein Studium mit dem Abschluss Master of Business Administration/Logistikmanagement absolviert. Vor seinem Einstieg beim Papiergroßhandelsunternehmen Carl Berberich war er zehn Jahre in verschiedenen Positionen mit Schwerpunkt Logistik tätig. Seit 2012 hat Knodel die Position als Bereichsleiter Logistik bei Berberich inne. „Mit Karsten Knodel haben wir eine Führungskraft mit hoher Kompetenz aus eigenen Reihen gewinnen können. Mit seiner Expertise, seinen Erfahrungen und seinen bisherigen Verdiensten im Unternehmen wird Herr Knodel das familiengeführte Unternehmen bei seinem erfolgreichen Wachstum unterstützen“, sagt Heinz König stellvertretend für die Gesellschafter.

Im Rahmen der Neuausrichtung verteilt das Unternehmen die Kompetenzen neu. König ist neben seinen bisherigen Aufgaben für den Ausbau und die Entwicklung neuer Unternehmensstrategien zuständig. Knodel wird die Verantwortung für die Schwerpunkte Logistik und IT übernehmen. 

Carl Berberich wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet und ist ein unabhängiges familiengeführtes Papiergroßhandelsunternehmen. Derzeit sind rund 350 Mitarbeiter in sieben Dienstleistungszentren in Deutschland und Österreich beschäftigt.